* in unseren Texten beziehen wir uns selbstverständlich auf alle Geschlechtsidentitäten gleichermaßen 

 

Stenitzer Consulting & Coaching   -  Stenitzer Art&Social Events - Verein Mind Change

Telefon +43 (0)664/351 22 27   E-Mail office@stenitzer.co.at  

Pischeldorfer Straße 20/2    A-9020 Klagenfurt am Wörthersee

Dr. Thomas Stenitzer

Thomas der ...

barrierefreie Denker

Chancenaufzeiger

Vernetzer

Impulsgeber

 Stationen in meiner Kompetenzentwicklung:

  • Wirtschaftsstudium in Wien 

  • Internationale Berufserfahrung im Vertrieb und Innovationsmarketing

  • Leitender Angestellter in der Industrie und HighTech Start-Up-Gründer

  • Unternehmensberater und Coach von Führungskräften 

  • Nach der Geburt einer schwerstbehinderten Tochter - Einstieg in den Sozialbereich

  • Vorreiter der sozialen Inklusion von Menschen mit Behinderung

  • Leitung des Bereiches "Menschen mit Behinderung" eines sozialen Trägers

  • Projektteam zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Kärnten

  • Lehrbeauftragter an Fachhoch- und Sozialschulen

  • Senior Consultant und Partner bei Stenitzer Consulting&Coaching

 

2005 war ein entscheidender Wendepunkt in meinem Leben. Meine jüngere Tochter wurde mit einer extremen Muskelschwäche geboren.  Die damit verbundenen Herausforderungen stellten die Weichen in meinem Leben neu.

Ich sehe mich heute als Verfechter der Chancen- und Stärkenorientierung und der inklusiven Teilhabe aller Menschen an der Gesellschaft.